Seramis tricks

Ein guter Seramis Trick: Die Wiederbefüllung der Düngerflaschen mit HaKaPhos Nährsalz.

Tja, man kommt nicht umhin. sparen ist angesagter den je. So kommt der Seramis Dünger recht teuer, auch wenn er gut ist, zu teuer mit der Zeit.
So habe ich mir überlegt, wie man das am Besten ändert. In der Regel kann man jeden Dünger nehmen, wenn man diesen ca. 5-fach verdünnt. Nun enthalten viele Dünger leider große Mengen Harnstoff, in Form meist Carbamid-Stickstoff, welches Seramis nicht gut umsetzen kann. Es kann dann zu Harnstoffverbrennungen an Citrusblättern kommen. Daher sollte ein Harnstoff-freier Dünger benutzt werden. HaKaPhos Nährsalze der Firma Compo sind hier sehr gut geeignet. Sehr gut geeignet sind folgende Nährsalze:


Diese Nährsalze sind in Agrar- und Gartenbaubedarfmärkten in 25 Kilo Säcken verfügbar. HaKaPhos Gartenprofi dann auch als 5 Kilo Eimer, dies zum Teil dann auch im Gartenfachhandel oder Gartencenter. Achtung: Nicht HaKaPhos Blütenprofi benutzen!

14.9.14 13:47

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen